WAHLEN
Antrag auf Briefwahl ab sofort möglich
Am Sonntag, den 8. Oktober, finden die Wahlen zum Hessischen Landtag und die Direktwahl der Landrätin oder des Landrates statt. Ab sofort ist es möglich, die Briefwahlunterlagen für die anstehenden Wahlen online zu beantragen:
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Briefwahl:
Für die bevorstenden Wahlen können Sie bis zum 04. Oktober Briefwahlunterlagen beantragen (online, auf dem Postweg, per Fax oder per E-Mail). Durch persönliche Vorsprache im Bürgerbüro ist dies noch bis zum 06. Oktober 2023, 13:00 Uhr, möglich. In gesonderten Ausnahmefällen (bei nachgewiesener und plötzlicher Erkrankung) können außerdem am Wahltag von 08:00 - 15:00 Uhr im Bürgerbüro Briefwahlunterlagen beantragt werden.
Die Marktgemeinde Burghaun kann keine Garantie für mögliche Postlaufzeiten geben. Der Versand erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko! Insbesondere beim Versand ins Ausland kann es zu längeren Versandzeiten kommen.
Die von Ihnen zurückgegebenden Wahlbriefe müssen bis Sonntag, 8. Oktober 2023, 18:00 Uhr bei der Gemeindeverwaltung Burghaun (Schloßstraße 15, 36151 Burghaun) eingegangen sein. Bei späterem Eingang können die Wahlbriefe bei der Auszählung nicht berücksichtigt werden!